Neuer Ort für ganzheitliche Gesundheit

Bad Bleiberg als neuer Ort für ganzheitliche Gesundheit

Der Weg ins gesunde Leben führt ins kärntnerische Dobratsch-Gebiet. Neben der eindrucksvollen Natur sorgen hier reines Thermalwasser und das seit 1998 anerkannte Heilklima des „Friedrich“-Stollens für einen natürlichen Kraftort. Einen besonderen Ort für Prävention, ganzheitliche Gesundheit und Ernährung nach Dr. F.X. Mayr. Derzeit entsteht hier das BLEIB BERG HEALTH RETREAT, Ende Jänner wird eröffnet.

Weil der langfristige Erhalt von Gesundheit und Prävention immer wichtiger wird, bekommt Kärnten ein neues Health Retreat. Mit Fokus auf ganzheitliche Gesundheit wird aus dem Bleibergerhof das BLEIB BERG HEALTH RETREAT. Dabei wird auch Ernährung neu gedacht und individuell an den Gast angepasst: von der strengen Fastenkur nach Dr. F.X. Mayr bis zur genussvollen, aber darmschonenden Ernährung nach FODMAP, wird in vier Stufen unterteilt.

Re-Opening im neuen Jahr

2022 taucht das BLEIB BERG HEALTH RETREAT mit neuem Namen, neuem Design und vor allem neuem Programm wieder auf. Basis eines jeden Aufenthalts ist die BLEIB JUNG Methode, die aufbauend auf 45 Jahren Erfahrung der Humanomed Gruppe im Bereich der menschlichen Medizin im BLEIB BERG HEALTH RETREAT gelebt wird. Individuell abgestimmt, ärztlich begleitet und ganzheitlich durchdacht, dient sie zur Optimierung der persönlichen Gesundheit jedes einzelnen Gastes.

Investition in Gesundheit & Wohlbefinden
Für Umbau und Neupositionierung investiert die Humanomed Gruppe rund 2 Millionen Euro in das neue Projekt. Das bestehende Gebäude bekommt nicht nur äußerlich einen neuen Anstrich, sondern auch das Innenleben inklusive aller Zimmer wird derzeit gestaltet. Zu den Neuerungen gehören auch Geräte, die den aktuellen medizinischen und technologischen Standards entsprechen und das Credo des Health Retreats unterstützen, ganzheitliche Gesundheit möglich zu machen. So gehören die Blutlasertherapie nach Dr. Weber, das CellAir Höhentraining (das im Liegen absolviert wird), Kältetherapien nach Wimhof und ein eiskalt erfrischender Besuch in der minus 110 Grad kühlen PANACOOL Kältekammer zu den Behandlungen im BLEIB BERG HEALTH RETREAT.
Auch im Sportbereich wird kräftig angepackt und mit dem BackCheck® nach Dr. Wolf die Leistungsfähigkeit einzelner Muskelgruppen getestet. Für den Extrakick Spaß während Sporteinheiten können die ICARUS Clouds sorgen, wenn Gaming und Fitness aufeinander treffen. Das innovative System bietet digitale Trainings-Sessions für Muskelaufbau, Koordination und Balance – angepasst an das persönliche Fitnesslevel.
Ein BLEIB BERG Aufenthalt soll zum Wohlfühlen in der eigenen Haut beitragen. Das wird wortwörtlich genommen, wenn das VISEA Hautanalyse System zum Einsatz kommt und das biologische Hautalter errechnet. Meist folgt darauf eine Hydrafacial Gesichtsbehandlung, die mit Tiefenreinigung und Hydration für die optimale Hautpflege, egal in welchem Alter, sorgt.

„Kurz gesagt: Die Gäste können sich über einen ganzheitlich gesunden und individuell gestalteten Aufenthalt im neuen BLEIB BERG HEALTH RETREAT freuen“, beschreibt Mag. Johannes Eder, Geschäftsführer der Humanomed Gruppe, das neue Konzept für Bad Bleiberg.

Weitere Informationen unter www.bleib-berg.com oder auf Instagram und Facebook.