YOGA im BERG

BLEIB IM MOMENT

Im Herzen des Gesteins richten wir beim YOGA im BERG den Blick auf unser Inneres. Wir spüren die Kraft der Natur und lassen uns hinreißen zum Atmen, Bewegen und Sein. Der Heilstollen in Bad Bleiberg ist außergewöhnlich, stimmt uns immer wieder ehrfürchtig und versetzt uns in waches Staunen. Hier, an einem Ort, der größer ist als wir selbst, haben wir Raum. Raum für unsere Gedanken, Raum für Regeneration. Hier kommen wir an, praktizieren wir, sind wir.

Unser Geist reist

Ständig bewegen sich unsere Gedanken zwischen Vergangenem und dem, was kommt. Das erschwert es uns oft, den Augenblick zu genießen. Doch wie können wir ihn anhalten, unseren Geist? Wo ist seine Gegenwart? Und wie finden unsere Gedanken dorthin? Mit gezielter Bewegung, Atmung und Achtsamkeit kommen wir ins Gleichgewicht.

Üben wir uns in Präsenz

Unserem Körper ist ausschließlich das Hier und Jetzt bekannt. Er ist stets im Moment, in Bewegung oder Stille, in Anstrengung oder tiefer Ruhe. An ihm können wir uns orientieren, ihm können wir es gleichtun. Wahrnehmen, was ist. Zufriedenheit spüren. Sein.

Yoga & Atem

Yoga beschäftigt sich einerseits mit der tatsächlichen Anatomie des Körpers, andererseits aber auch mit dem Feinstofflichen. Die Verbindung dazwischen ist unsichtbar. Es ist unser Atem, er verbindet Körper und Geist.

Mit ihm brechen wir aus der Routine, kommen wir an. Hier auf der Matte. Mit jedem Atemzug tiefer. Unsere Gedanken werden leiser, Bewegungen intensiver, tieferes Hinsehen gibt uns neue Möglichkeiten.

Was bleibt, ist Tiefe.

Im Berg

Die einzigartige Atmosphäre im Heilklimastollen, die hohe Luftfeuchtigkeit und die kühle Temperatur: Hier spüren wir, wie unsere Atmung unsere Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Atemwege werden frei, mit jedem ruhigen Ein und Aus erleben wir tief und bewusst das Jetzt.

60 Minuten Yoga-Praxis

Yoga im Berg gibt einen wichtigen Impuls für mehr Bewusstsein für das eigene Selbst. Die einstündige Praxis starten und beenden wir mit der Haltung des Berges, einem Symbol von Stärke, Demut und Unermüdlichkeit. Mit dieser Position setzen wir den Anker und erinnern uns daran, vollkommen im Moment zu verbleiben.

Wir starten mit einem kurzem Warm-Up, gefolgt von einer dynamischen, stehenden Sequenz, die mit einer ausgiebigen Entspannung im Schlafsack (inkl. Wärmeflaschen) abgerundet wird. Hier hat man nochmal die Chance, das Erlebte zu verarbeiten und ganz bewusst nachzuspüren.

Yoga im BLEIB BERG

Umgeben von der heilenden Luft des Stollens finden wir in unterschiedlichen Asanas Kraft und Fülle. Die Praxis wirkt und ist ein erdendes Erlebnis während Ihrer Gesundheitskur.

All Levels sind willkommen.

Lerne Nicola von NICOYA Yoga kennen

von 28.11. - 1.12.2024

bleib IM FLOW 4.0

Erfahren Sie mehr