Bedürfniskompass

Yoga im Berg

Bleib IM MOMENT

Ein Ort, der größer ist als wir selbst, der in sein Inneres einlädt, um zu atmen, sich zu bewegen, zu sein. Ein Ort der beeindruckt, der uns ehrfürchtig stimmt und uns in waches Staunen versetzt. Ein Kraftort. Hier, im Kern des Heilklimastollens in Bad Bleiberg, richten wir den Blick auf unser Inneres. Hier kommen wir an, praktizieren wir, sind wir.

Unser Geist reist

Ständig bewegen sich unsere Gedanken zwischen Vergangenem und dem, was kommt. Das erschwert es uns oft, den Augenblick zu genießen. Doch wie können wir ihn anhalten, unseren Geist? Wo ist seine Gegenwart? Und wie finden unsere Gedanken dorthin?

Üben wir uns in Präsenz

Unserem Körper ist ausschließlich das Hier & Jetzt bekannt. Er ist stets im Moment, in Bewegung oder Stille, in Anstrengung oder tiefer Ruhe. An ihm können wir uns orientieren, ihm können wir es gleichtun. Wahrnehmen, was ist. Zufriedenheit spüren. Sein.

Yoga & Atem

Yoga beschäftigt sich einerseits mit der tatsächlichen Anatomie des Körpers, andererseits aber auch mit der feinstofflichen. Die Verbindung dazwischen ist unsichtbar. Es ist unser Atem, er verbindet Körper und Geist.

Mit ihm brechen wir aus der Routine, kommen wir an. Hier auf der Matte. Mit jedem Atemzug tiefer. Unsere Gedanken werden leiser, Bewegungen intensiver, tieferes Hinsehen gibt uns neue Möglichkeiten.

Was Sie erwartetAtmen, bewegen, einfach sein.

Was bleibt, ist Tiefe.

Im Berg

Die hohe Luftfeuchtigkeit des Heilklimastollens und die konstant kühle Innentemperatur schaffen eine einmalige Atmosphäre und erlauben uns, die Selbstheilungskräfte unserer Atmung zu aktivieren: Die Atemwege werden frei, jeden Atemzug erleben wir tief und bewusst. Ein Gefühl, nahe an einem Wasserfall oder am Berggipfel zu stehen.

60 Minuten Yoga-Praxis

Wir starten und beenden die Praxis mit der Haltung des Berges, einem Symbol von Stärke, Demut und Unermüdlichkeit. Mit dieser Position setzen wir den Anker und erinnern uns daran, vollkommen im Moment zu verBLEIBen.

Wir starten mit einem kurzem Warm-Up, gefolgt von einer dynamischen, stehenden Sequenz, die mit einer ausgiebigen Entspannung im Schlafsack (inkl. Wärmeflaschen) abgerundet wird. Hier hast Du nochmal die Chance, das Erlebte zu integrieren und ganz bewusst nachzuspüren.

Das
HEALTH
RETREAT

Mehr erfahren
Ich bleib DAFür Wohlbefinden & Regeneration