Auszeichnung mit dem MayrPrevent® Siegel

Das BLEIB BERG F.X. Mayr Retreat ist eine Quelle und ein Kraftort für die ganzheitliche Gesundheit von Körper und Geist. Nun wurde das Gesundheitshotel im kärntnerischen Bad Bleiberg offiziell als F.X. Mayr-Zentrum zertifiziert und mit dem MayrPrevent® Siegel ausgezeichnet.

F.X. Mayr Retreat für Körper und Geist

Seit über 50 Jahren schlägt die Humanomed Gruppe die Brücke zwischen Mensch und Medizin. Basierend auf der langjährigen Erfahrung im Bereich Schul- und Komplementärmedizin gelang es mit dem BLEIB BERG ein ganzheitliches F.X. Mayr Retreat zu schaffen, das neben klassischen Medizinleistungen auf Anwendungen der F.X. Mayr-Medizin setzt. Nun folgte die offizielle Zertifizierung als F.X. Mayr-Zentrum durch die Internationale Gesellschaft der Mayr-Ärzte. Die Auszeichnung bestätigt, dass die medizinischen und therapeutischen Leistungen im BLEIB BERG die hohen Qualitätsstandards eines F.X. Mayr-Zentrums erfüllen.

Die Zertifizierung erfolgte durch den Präsidenten Dr. Sepp Fegerl, der sich vom BLEIB BERG Konzept sichtlich begeistert zeigt: „Das BLEIB BERG ist ein sehr schönes F.X. Mayr Retreat, ideal zum Entspannen und Wohlfühlen. Die Prinzipien der Mayr-Therapie werden unaufdringlich, aber konsequent umgesetzt, das Team ist ausnehmend freundlich und hochkompetent, moderne Diagnostik optimiert die Selbstregulation. Eine wirklich einladende, gelungene Kombination.“

Die Zertifizierung mit dem MayrPrevent® Siegel ist umfassend und erstreckt sich unter anderem auf das Ärzteteam, das Therapieangebot, die Küche sowie die Patienteninformation. Durch die regelmäßige Überprüfung der Zertifizierungsrichtlinien können Gäste im BLEIB BERG auf eine F.X. Mayr-Medizin in gleichbleibend hoher Qualität vertrauen.

Der Schwerpunkt des Health Retreats liegt mit den themenspezifischen Gesundheitsprogrammen – fokussiert auf Fasten, Schlaf, mentale Gesundheit, Sport und Down-Aging – auf der individuellen medizinischen Betreuung der Gäste durch ein spezialisiertes Ärzteteam unter der Leitung von Prim. Dr. Bruno Pramsohler. Abgerundet wird das Gesundheits-Angebot mit Besonderheiten wie der Kältekammer, dem hauseigenen Heilklimastollen und einem Naturbadeteich mit Blick auf die Kärntner Berglandschaft.