Teamwork für die Gesundheit

Nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit und gemeinsame Zeit mit dem Lieblingsmenschen. Für beides ist das BLEIB BERG F.X. Mayr Retreat der richtige Ort. Denn egal ob mit der besten Freundin oder dem besten Freund, einem Familienmitglied, dem Partner oder der Partnerin – die „Gesunde Zeit zu Zweit“ verspricht eine bewusste Auszeit und Erholung auf höchstem Niveau.

Schon wenige Tage in der Gesundheitsoase im kärntnerischen Bad Bleiberg reichen aus, um Kraft zu tanken und abzuschalten. Eingebettet in die malerische Naturkulisse des Dobratsch-Gebiets, lädt das Retreat ein, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und in einen völligen Entspannungsmodus einzutauchen. Das „Gesunde Zeit zu Zweit“ Paket inkludiert Vollverpflegung in der gesunden Genussstufe des BLEIB BERG Ernährungskonzepts nach F.X. Mayr sowie erste Touchpoints mit der BLEIB BERG Philosophie. Gemeinsam geht es zur Lymphdrainage, zur Visia-Hautanalyse und zum individuellen Bewegungscoaching. Wer Lust hat, kann auch auf einem der schönsten Golfplätze zur Ruhe kommen. Nicht umsonst heißt es, dass Golf Körper und Seele guttut, denn das kontrollierte Atmen beim Abschlag und die bewussten Bewegungen während des Spiels wirken meditativ.

Gäste können zwischen zwei, drei oder vier Nächten wählen. Sehr komfortable Betten mit Federkernmatratzen und durchdachtes Design mit warmen Holzböden warten in den gemütlichen Zimmern und Suiten mit Blick auf den Naturbadeteich oder den Dobratsch auf die Gäste.

Selbstverständlich steht den Gesundheitsgästen der 2.500 qm Relax & Spa Bereich mit einem beheizten Innen- & Außenpool mit 32 °C warmen Thermalwasser sowie eine großzügige Saunalandschaft bestehend aus finnischer Sauna, Dampfsauna, Kräutersauna, Zirbensauna, Außensauna und Infrarotkabine zur Verfügung. Wer sich nach einem Workout im hauseigenen Fitnessstudio abkühlen möchte, der kann einen Sprung in den Naturbadeteich wagen. In den Wintermonaten kann dort unter professioneller Anleitung Eisbaden ausprobiert werden.

„Regelmäßiges Eisbaden kann den Blutdruck und den Ruhepuls senken. Zudem stimuliert der Wechsel von Kälte und Wärme das Immunsystem“, so Prim. Dr. Bruno Pramsohler, Ärztlicher Leiter im BLEIB BERG. „Auch können Gäste im BLEIB BERG im 8°C kühlen Heilklimastollen Friedrich entspannen. Das Heilklima im Stollen bietet die besten Bedingungen, um Lungen- und Atemwegserkrankungen zu therapieren. Dazu gehören Asthma und chronische Bronchitis sowie das Post-Covid-Syndrom oder Heuschnupfen.“

Abgerundet wird das „Gesunde Zeit zu Zweit“ Paket mit dem BLEIB BERG Wochenprogramm, das unterschiedliche Aktivitäten wie Ärztevorträge, Kochworkshops, geführte Entspannungsübungen und Yoga anbietet.