Boo(s)t Camp fürs Immunsystem

Die Blätter verfärben sich, die Sonne strahlt in einem ganz besonderen Licht und die nächste Corona-Welle rollt auf uns zu. Auch wenn der goldene Herbst viele schöne Seiten mit sich bringt, bedeutet er auch, dass wir unseren Körper für Kälte, Schnupfen, Viren & Co. wappnen müssen. Zitrusfrüchte, Ingwer und Tee in allen Variationen haben Hochsaison, aber um das Immunsystem wirklich vorzubereiten, braucht es ein Boo(s)t Camp. Mit einem neuen Angebot setzt das BLEIB BERG Health Retreat erneut auf den aktuellsten medizinischen Stand, begleitet durch altbewährte Methoden, um das Beste für die Gesundheit der Gäste zu bieten.

Moderne Medizin und bewährte Ansätze

Schulmedizin oder Naturheilkunde? Gesundheitstrends oder uralte Methoden? Das eine muss das andere nicht ausschließen. Viel sinnvoller ist es, die Stärken zu einem Kraftpaket zu bündeln und in einem Programm zu vereinen. Genau dieser Ansatz wird im BLEIB BERG Health Retreat mit allen Angeboten verfolgt. Auch im neuen bleib IMMUN Boo(s)t Camp. Hier wird der Körper mit Vitamin-Infusionen versorgt, mit einer Sanopal- Kur gestärkt und mit mehreren Kryotherapie-Einheiten gefordert sowie gefördert. Neue Impulse gibt es beim Training der 16:4 Atmung und den wohltuenden Einfahrten in den hauseigenen Heilklimastollen – „Friedrich“ begrüßt mit 8°C und 99 % Luftfeuchtigkeit, welche für ein staub- und allergenfreies Atem-Erlebnis sorgen.

Während mit der Blutlasertherapie ein besonders modernes Verfahren in der Medizin angewandt wird, wird mit dem Trockenbürsten auf eine der ältesten Heillehren, nämlich Ayurveda, gesetzt. Sorgt die Blutlasertherapie für eine bessere Leistungsfähigkeit und ein gut aufgebautes Immunsystem, werden mit der Trockenbürste am Zimmer tägliche Lymphdrainagen selbst durchgeführt.

Bewegung und Ernährung als wichtige Basis

Boot Camp klingt hart, wird aber mit Stärke und Durchhaltevermögen in Verbindung gebracht. Letztere beiden braucht der Körper, um gut durch die „harte“ Winterzeit, jährliche Grippewelle und Schnupfensaison zu kommen. Sport und Ernährung bilden dabei die Basis: mit Nordic Walking und einem Kraftsensortraining in der Gruppe sowie täglichen Brennnessel-Smoothies und einer gesunden Ernährung inklusive Leinsamen- Booster werden diese Grundpfeiler im neuen BLEIB BERG Angebot abgedeckt.

Damit die positiven Effekte langfristig wirken können, gibt ein Ärzte-Vortrag hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg und jeder Gast reist mit einem BLEIB BERG Immunbooster im Gepäck ab.

Das bleib IMMUN Boo(s)t Camp ist für fünf Termine buchbar:

• 18. – 25. September
  • 2. – 9. Oktober
  • 16. – 23. Oktober
  • 6. – 13. November
  • 11. – 18. Dezember

Angebote ab € 1995,00 im Einzelzimmer Achtung: begrenzte Teilnehmer:innenzahl!