Prominenter Besuch in Kärnten

Eine Schauspielerin, eine Ärztin und die Kickbox-Weltmeisterin auf Sommerfrische im BLEIB BERG Health Retreat

Gesundheitsurlaub, Fasten & Co. werden immer beliebter. In prominenten Kreisen hat sich der Gesundheitstrend schon lange etabliert. Vor Kurzem haben ORF- Gesundheitsgesicht und Ärztin Dr. Christine Reiler, Schauspielerin Jutta Fastian und Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel im BLEIB BERG Health Retreat eingecheckt. Sei es für eine private Auszeit oder berufliche Zwecke – alle drei Damen konnten sich von der Expertise des Ärzteteams und der köstlichen F.X.-Mayr-Küche von Bettina Mitter- Melcher überzeugen. Die einzigartige Natur des Dobratsch-Gebiets sorgte für den idealen Ausgleich.

Jutta Fastian auf Gesundheitsurlaub in Bad Bleiberg

Die erfolgreiche Schauspielerin ist Mitte Juli für einen Kurzurlaub ins BLEIB BERG Health Retreat gereist. Die gebürtige Kärntnerin hat diesen besonderen Kraftort inmitten des Dobratsch-Gebiets zum Auftanken und Durchatmen genutzt. „Wenn Ruhe und Entspannung auf genussvolle Reduktion treffen“, beschreibt Jutta Fastian die BLEIB JUNG Methode. „Super Haus, großartiges Team. Danke BLEIB BERG! Ich komme wieder.“

Christine Reiler mit Master Lin im Health Retreat

Für ein gemeinsames Fotoshooting reiste ORF-Gesundheitsgesicht und Ärztin Dr. Christine Reiler in ihrer Funktion als Master Lin-Testimonial nach Bad Bleiberg. Die einzigartige Kulisse des BLEIB BERG Health Retreat wurde perfekt in Szene gesetzt, um neue Kampagnensujets für die österreichische Naturkosmetikmarke zu produzieren. Als Phytotherapeutin teilte sie ihr Wissen über Heilpflanzen wie Johanniskraut, Schafgarbe und Spitzwegerich bei einer gemeinsamen Kräuterwanderung mit „Kräuterspatz“ Christine Spazier. Im Anschluss wurden zwei weitere Tage privat zum Auftanken und Entspannen genossen. „Nach dem Fotoshooting konnte ich mich in dieser herrlichen Umgebung wunderbar erholen und inspirieren lassen. Als Testimonial von Master Lin kann ich auch nur wieder betonen, wie fantastisch sich die Marke in das ganzheitliche Konzept des BLEIB BERG Health Retreats einfügt. Einfach eine tolle Kombination!“ Christine Reiler.

Nicole Trimmel bleibt AKTIV im BLEIB BERG

Die Kickbox-Weltmeisterin verbrachte ihren Aufenthalt mit dem bleib AKTIV Programm und ist sich nach einer Woche sicher: „ICH BLEIB DA bzw. komme ich ganz sicher wieder! Das BLEIB BERG hat mich auf allen Ebenen überzeugt.“ Neben der minus 110°C kühlen PANACOOL-Kältekammer und dem CellAir-Höhentraining wurden von der Powerfrau auch einige Besonderheiten im BLEIB BERG wie sensomotorische Trainingseinheiten auf den ICAROS Clouds (Fitness-Gaming) und dem Floatfit (Training am Wasser) ausprobiert. Ihr Fazit: „Sobald man die Türschwelle übertreten hat, öffnet das BLEIB BERG sein Herz und das äußerst freundliche Personal ist sehr zuvorkommend. Nach den Eingangsuntersuchungen

durfte ich einige Aktivprogramme ausprobieren, von welchen ich 100% überzeugt bin. Höhentraining, Kryo-Kammer, Visia-Hautanalyse, das BLEIB BERG Ritual und das sensomotorische Training am Wasser zählen zu meinen absoluten Favoriten. Noch mehr überzeugt hat mich das BLEIB BERG aber mit seiner Stille und mit der Ruhe – ein Ort wo man wieder zu sich selbst findet, wo man nicht abgelenkt wird, wo man die Achtsamkeit wieder nach innen lenken kann und sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren kann.“

Neben dem Bewegungsprogramm konnte Nicole Trimmel auch die einzigartige Dobratsch- Umgebung sowie die raffinierte Gesundheitsküche von Küchenchefin Bettina Mitter- Melcher genießen. „Der Naturteich mit Ausblick auf die Berge lässt einen sofort in den Ruhemodus verfallen – der ideale Ort um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Auch beim Ernährungskonzept angelehnt an FODMAP bleiben keine Wünsche offen. Das Thema Darm war für mich als aktive Sportlerin schon immer sehr interessant und immer wieder eine Problemzone bei hohen Belastungen. Hier im BLEIB BERG wird man darmschonend verköstigt und man kann auch diesem System wieder Entlastung bieten. Die Kombination aus Aktivität und passiven Behandlungen ist eine ideale Kombination.“